Eldiem

El DiemIch bin Eldiem, das neue Voltigierpferd und erst seit Sommer 2017 im Verein.

Die Voltis haben mich entdeckt und setzen große Hoffungen in mich, dass ich ein guter Nachfolger für Leo werde.
Bis dahin habe ich noch viel Training vor mir - aber natürlich nicht nur beim Voltigieren, sondern auch im Reiten. Denn auch in den Reitstunden soll ich ein zuverlässiger Partner für den Nachwuchs werden.

Geb.: 21.02.2012
Farbe: Schimmel
Geschlecht: Wallach
Größe: ca. 1,75m

 

Inishnee Mickey Joe (Joe)

JoeMein Name ist Joe und ich bin erst seit dem Sommer 2015 hier im Verein.

Obwohl ich noch relativ jung bin, habe ich mich schon ganz gut eingewöhnt und bin auch für jeden Quatsch zu haben.
Mit meiner Freundin Lilly bin ich vor allem im Unterricht mit dem Nachwuchs unterwegs.

Geb.: 2012
Farbe: Schimmel
Geschlecht: Wallach
Größe: ca. 1,50m

 

Lilly

LilliIch bin Lilly und mit meinem Kumpel Joe hier gemeinsam eingezogen.

Tanja Bünte hat uns als Vereinspferde ausfindig gemacht und obwohl wir doch relativ jung sind, haben wir sie bisher nicht enttäuscht.
Nach den Reitstunden entspannnen wir am liebsten gemeinsam auf unserer Koppel.
Und auch für einen Ausritt sind Joe und ich immer zu haben.

Geb.: 2011
Farbe: Grauschimmel
Geschlecht: Stute
Größe: ca. 1,50m

 

Leonydass (Leo)

LeoIch bin Leo, das "alte" Voltigierpferd und gehöre schon seit vielen Jahren dazu.

Annette Becker hat mich entdeckt und direkt erkannt, dass aus mir was werden kann.
Nach vielen Jahren Ausbildung wurde ich ein zuverlässiger Partner für alle Voltigiergruppen - egal ob die kleinsten Mini-Voltis oder die beiden Turniergruppen und sogar für die Jugendlichen mit Behinderung vom Antonius Netzwerk Mensch aus Fulda bei den Special Olympics.

Mittlerweile gehe ich aber nur noch in den "kleinen" Reitstunden, um meinen Rücken zu entlasten.

Geb.: 30.05.2003
Farbe: Brauner
Geschlecht: Wallach
Größe: ca. 1,75m